counter

Netz fertiggestellt

Das Glasfasernetz ist aktiviert    

Netz aktiv

Wir haben es geschafft !
Nach allen Phasen ist das Glasfasernetz nun aktiv. Die Vertragsnehmer können das Glasfasernetz nutzen.

... Nach der Fertigstellung

1.) weitere Werbeblöcke
2.) weitere Aktivierungen
3.) weitere Teilnehmer werden aufgechaltet

Das Netz ist fertiggestellt und aktiv.

Bevor nun die 2. Ausbauwelle startet, haben Bewohner vor Ort nochmal die Möglichkeit, vor Beginn der neuerlichen Bauarbeiten dazuzustoßen. Denn das Einziehen der Glasfaserleitung von der Straße bis zum Haus ist mit nicht mehr so großem Aufwand verbunden. Das Glasfasernetz ist so erstellt worden, dass es in  JEDEM Haus im ausgebauten Glasfasergebiet nachträglich angeschlossen werden kann (genügend Reserve in Straßen und PoP).

Das bedeutet: Im Anschluss nach der ersten Phase (Anträge während der Nachfragebündelung) werden nun die Nachanschlüsse ans Netz gebracht. Nachanschlüsse sind Anträge, die erst nach der Nachfragebündelung, sprich in der Planungs- und Bauphase, abgeschlossen wurden.

Auch nach dieser Phase können Interessenten sich vormerken lassen. Da der Aufwand für diese Nachanschlüsse aber rentabel sein muss, bündelt man die X Anträge, um im Anschluss ein Bauunternehemen mit den Arbeiten zu beauftragen. Diese nachträglichen Nachanschlüsse sind nicht binnen weniger Wochen realisierbar. Hier braucht man ein wenig Geduld.

In aktiven Netzen bietet Deutsche Glasfaser an, sich bei noch nichtangeschlossenen Objekten für diesen Anschluss vormerken zu lassen. Nutzen Sie die Chance, damit sie in der X-ten Welle mit auf die moderne Infrastruktur aufspringen können.

 

Seien Sie bei der nächsten Ausbauwelle dabei!

Nutzen Sie dazu die Deutsche Glasfaser Verfügbarkeitsabfrage

Hier gelangen Sie gleich zur Deutsche Glasfaser Tarifauswahl

 

Screenshot der Seite "Netz aktiv". Logo DG, Darunter Piktogramm Haus, darunter Ortsnahme und "Glasfaser ist bei Ihnen Aktiv. Gratulation und Hinweis auf die Möglichkeit, auch aufs netz zu kommen

 

Der weitere Ablauf ist >HIER< gelistet. Mit jeder Ausbau-Phase werden wir hier neue Seite(n) mit detaillierten Informationen freischalten.

zurück

Sie haben nicht die gewünschten Infos gefunden?

Melden Sie sich bei uns >> PRO Glasfaser Krefeld << - wir geben Antworten !

 

PRO Glasfaser Krefeld