counter

Nochmal "Digitalisierung"

in Anlehnung am Video des ZDF Magazin Royal

vom: 01.03.2021

Nehmen wir das Video von Jan Böhmermann doch nochmal auf.

Das war ja nichts Erfundenes, sondern was reales... :-)
 

> Netzpolitik.org hat bereits 2018 einen Artikel verfasst, der sich mit dem Thema Glasfaser beschäftigt. Bereits seit 4 Jahrzehnten verschlafen wir in Deutchland den Umbau der längst erfoderlichen Infrastruktur. Eigentlich eine Schande für ein Land, welches sich als "Fortschriftlich" bezeichnet... Nun ja, wir haben jetzt ja die Gelegenheit den ersten der Schritte für bzw. in Krefeld zu machen...
 

 "Danke, Helmut Kohl: Kabelfernsehen statt Glasfaserausbau

Die sozialliberale Koalition unter Helmut Schmidt hatte bereits 1981 Pläne für einen bundesweiten Glasfaserausbau beschlossen. Ein Jahr später kam Helmut Kohl an die Macht, legte die Pläne aufs Eis und förderte lieber das Kabelfernsehen. 35 Jahre Jahre später gibt es immer noch kein flächendeckendes Glasfasernetz."

Quelle & weiterlesen: Netzpolitik.org vom 4.1.2018 -> "Danke, Helmut Kohl: Kabelfernsehen statt Glasfaserausbau"
 

zurück

Sie haben nicht die gewünschten Infos gefunden?

Melden Sie sich bei uns >> PRO Glasfaser Krefeld << - wir geben Antworten !

 

PRO Glasfaser Krefeld