counter

[PRESSE] KLAGEN ÜBER UNVOLLSTÄNDIGEN AUSBAU

- wz.de

vom: 27.10.2022

Die WZ berichtet heute über den Glasfaserausbau in Krefeld

 Hier geht es vornehmlich um den geförderten Ausbau, da der privatwirtschaftliche Glasfaserausbau nur in Gellep-Stratum und Forstwald stattfinden wird.

 

Anwohner in Krefeld sauer: Glasfaser endet 50 Meter vor dem Haus

Mit einem Glasfaseranschluss sollte es für Anwohner in Krefeld raus aus der Internet-Steinzeit gehen - doch nun endet das Kabel einfach zu früh. Was die Stadt dazu sagt.

Quelle & weiterlesen: wz.de (+) vom 27.10.2022 -> Anwohner in Krefeld sauer: Glasfaser endet 50 Meter vor dem Haus

 


 

Und die "Meinung" hinterher

GLASFASERAUSBAU IN KREFELD: Lücken schließen

Meinung: Auf dem Weg zur flächendeckenden Versorgung mit Glasfaser nutzt Krefeld Fördermittel, die von Bund und Land kommen. Und das ist auch gut so. Doch wie so oft in solchen Fällen sind die Richtlinien einer solchen Förderung für Bürgerinnen und Bürger ohne großes Fachwissen – also für die Mehrheit der Menschen – schwer nachzuvollziehen.

Quelle & weiterlesen: wz.de (+) vom 27.10.2022 -> GLASFASERAUSBAU IN KREFELD: Lücken schließen

 


 

27.10.2022: Glsfaserausbau in Krefeld Gellep-Stratum (Bild MK70)

Bild: Markus Kreutz - Gellep-Stratum

zurück

Sie haben nicht die gewünschten Infos gefunden?

Melden Sie sich bei uns >> PRO Glasfaser Krefeld << - wir geben Antworten !

 

PRO Glasfaser Krefeld