counter

Tarife (richtig) vergleichen

Nicht Kupfer gegen Glasfaser setzen, sondern Glasfaser gegen Glasfaser

vom: 26.01.2021

Nicht Kupfer gegen Glasfaser setzen, sondern Glasfaser gegen Glasfaser

Richtig Vergleichen ist wichtig !Da wir bereits mehrfach angesprochen wurden, dass "Deutsche Glasfaser" unglaublich teuer sei:

Hier mal die Links zu den Tarifseiten der aktuell meist gebräuchlichen Anbieter:

KUPFER-Tarife:
- Telekom
- Vodafone
- 1und1
 

GLASFASER-Tarife:
- Telekom Glasfaser
- Vodafone Glasfaser
- 1und1 Glasfaser (1000er Leitung)
 

Zu 1und1
Man mag jetzt sagen, toll, nur 40€ - ABER NUR WENN GLASFASER KOMMT !
Wenn Glasfaser nicht nach Gellep-Stratum kommt, halten wir für sehr lange Zeit weiter die vorhandenen Kupferleitungen. Die, die VDSL nutzen können, dürfen sich glücklich schätzen, mit bis zu 250.000 unterwegs zu sein.

NOCH EIN HINWEIS
Bereits heute ausgebaute "Vectoring-Gebiete" werden auch insgesamt erst SPÄTER auf Glasfaser umgestellt (... WENN überhaupt...) !
 

Preislich tut sich aber nicht wirklich viel, wenn man sich die Preise mal genau ansieht.
- Und in unserem Fall mit der Nachfragebündelung, liegt die DG in den ersten 2 Jahren klar drunter.
- Und der Anchluss ins Haus ist auch kostenfrei drin.
- Und wenn Ihr später Glasfaser buchen möchtet, muss der Anschluss ins Haus bezahlt werden. (s. Artikel "Kooperation Telekommunikationsanbieter")
 

Also: Mal in sich gehen und überlegen, ob man nicht doch mal über die Zukunft nachdenken sollte.
 

zurück

Sie haben nicht die gewünschten Infos gefunden?

Melden Sie sich bei uns >> PRO Glasfaser Krefeld << - wir geben Antworten !

 

PRO Glasfaser Krefeld