counter

Die Katze ist aus dem Sack !!!

Gellep-Stratum UND Forstwald haben es geschafft.

vom: 03.05.2021

Die Ortschaften erhalten das schnelle moderne Glasfasernetz von "Deutsche Glasfaser" !

Am 30. April erreichte uns die Information, dass die Nachfragebündelung für Gellep-Stratum, Forstwald und Fischeln-Süd beendet ist und die Prüfung das Ergebnis lieferte, dass Gellep-Stratum und Forstwald es geschafft haben.

40% der vor Ort lebenden Haushalte, haben sich für einen modernen und schnellen Glasfaseranschluss entschieden.

Für Fischeln-Süd hat es leider nicht gereicht. Hier wird kein Glasfasernetz aufgebaut.

Der Endspurt war nervenaufreibend !

Zum Schluss fehlten eine handvoll Anträge und so zog sich die Prüfung und die Entscheidung dazu, ob gebaut werden wird, etwas länger hin. Zusätzlich muss man berücksichtigen, dass noch auf postalische Eingänge gewartet werden musste.

Als "Danke-Schön" für den SUPER-Endspurt gibt es am 8. Mai nochmal ein Wiedersehen mit allen Akteuren vor Ort.

In der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr haben alle Anwohner nochmal am INFOMOBIL die Möglichkeit, die Vertriebsmitarbeiter zu treffen, die durch unsere Ortsteile "gewandert" sind. Hier gibt es wie zuvor auch, Informationen, Anträge (selbst ausgefüllte Anträge dürfen auch gerne abgegeben werden). Auch Danksagungen nehmen alle Mitarbeiter gerne entgegen. :-D

(vielleicht denken Sie auch an eine Online-Bewertung?)

Die INFO-ORTE:

Infomobil in Gellep-Stratum

- REWE
- Düsseldorferstraße 304, 47809 Krefeld

Infomobil in Forstwald

- Parkplatz Bäckerei
- Weißert Hückelsmaystraße 342, 47804 Krefeld

 

Es folgt ein wenig Ruhe !

Vor uns liegt nun eine ruhigere Phase, in der "Deutsche Glasfaser" die Planungen für den Aufbau des Glasfasernetz vorbereitet. Hierzu müssen neben den Planungen für den PoP (Point of Presence), der DG´s (Unterverteiler) und der Leitungswege, auch Genehmigungen eingeholt werden. Im Anschluss bekommen alle Antragsteller Besuch vom Generalunternehmer, der mit jedem Hauseigentümer die Leitungswege innerhalb des Hauses bespricht.

 

Wann es zu welchen weiteren Aktivitäten kommt, werden wir zeitnah veröffentlichen !

Lehnen wir uns also erst einmal zurück und lassen die weiteren Dinge auf uns zukommen.

Gerne dürfen Sie auch Ihren Familien, Freunden oder Arbeitskollegen in den zukünftigen Gebieten vom Glasfaserausbau und der Vorzüge des Glasfasernetzes berichten. Denn in Krefeld starten ab dem 8. Mai die nächsten Nachfragebündelungen !

 

Wir wünschen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund !

zurück

Sie haben nicht die gewünschten Infos gefunden?

Melden Sie sich bei uns >> PRO Glasfaser Krefeld << - wir geben Antworten !

 

PRO Glasfaser Krefeld